StartseiteRat & HilfeDiakonieladen - nah dran!

Kleidung und Bücher aus 2. Hand

in der Mosbacher Fußgängerzone.

Mit Unterstützung der Evangelischen Kirche in Baden und der Evangelischen Kirchengemeinde Mosbach haben wir den Diakonieladen Mitte 2010 ins Leben gerufen.

Der Diakonieladen versteht sich als eine konkrete Hilfe und eine wichtige Ergänzung der seelsorgerlichen Beratung und Begleitung von Menschen durch die Gemeinden und der sozialpädagogisch-psychologischen Beratung beim Diakonischen Werk.

"Wenn am Ende des Geldes zu viel Monat übrig ist..." Für immer mehr Menschen reicht das Einkommen nicht mehr aus, um den notwendigen Lebensunterhalt für sich und ihre Familien zu bestreiten. Niedrige Löhne und nicht mehr existenzsichernde Sozialleistungen machen günstige Einkaufsmöglichkeiten unverzichtbar.

Menschen, denen es besser geht, geben für Menschen, die vorübergehend auf Solidarität und Unterstützung angewiesen sind, denn Teilen kann Freude machen.

Tageslosung

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.

4.Mose 22,18

Unsere Spendenkonten

Sie möchten unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Volksbank eG Mosbach

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbeschei-
nigung aus. (Bitte die Anschrift angeben.)

neuer Internetauftritt "FluMi"

Ausführliche Informationen aus unserem Fachbereich Flucht und Migration, insbesondere zu den Angeboten für Ehrenamtliche und die Gemeinden finden Sie unter: Flucht und Migration