StartseiteRat & HilfeDiakonieladen - nah dran!

Kleidung und Bücher aus 2. Hand

in der Mosbacher Fußgängerzone.

Mit Unterstützung der Evangelischen Kirche in Baden und der Evangelischen Kirchengemeinde Mosbach haben wir den Diakonieladen Mitte 2010 ins Leben gerufen.

Der Diakonieladen versteht sich als eine konkrete Hilfe und eine wichtige Ergänzung der seelsorgerlichen Beratung und Begleitung von Menschen durch die Gemeinden und der sozialpädagogisch-psychologischen Beratung beim Diakonischen Werk.

"Wenn am Ende des Geldes zu viel Monat übrig ist..." Für immer mehr Menschen reicht das Einkommen nicht mehr aus, um den notwendigen Lebensunterhalt für sich und ihre Familien zu bestreiten. Niedrige Löhne und nicht mehr existenzsichernde Sozialleistungen machen günstige Einkaufsmöglichkeiten unverzichtbar.

Unser Grundgedanke: Menschen, denen es besser geht, geben für Menschen, die vorübergehend auf Solidarität und Unterstützung angewiesen sind. Teilen für eine gute Sache macht Freude.

Tageslosung

Es gibt Hoffnung auf Zukunft für dich. Spruch des HERRN.

Jeremia 31,17

Online-Beratung

Schwangerenberatung

neuer Internetauftritt "FluMi"