StartseiteRat & HilfeDiakonieladen - nah dran!

Kleidung und Bücher aus 2. Hand

in der Mosbacher Fußgängerzone.

Mit Unterstützung der Evangelischen Kirche in Baden und der Evangelischen Kirchengemeinde Mosbach haben wir den Diakonieladen Mitte 2010 ins Leben gerufen.

Der Diakonieladen versteht sich als eine konkrete Hilfe und eine wichtige Ergänzung der seelsorgerlichen Beratung und Begleitung von Menschen durch die Gemeinden und der sozialpädagogisch-psychologischen Beratung beim Diakonischen Werk.

"Wenn am Ende des Geldes zu viel Monat übrig ist..." Für immer mehr Menschen reicht das Einkommen nicht mehr aus, um den notwendigen Lebensunterhalt für sich und ihre Familien zu bestreiten. Niedrige Löhne und nicht mehr existenzsichernde Sozialleistungen machen günstige Einkaufsmöglichkeiten unverzichtbar.

Menschen, denen es besser geht, geben für Menschen, die vorübergehend auf Solidarität und Unterstützung angewiesen sind, denn Teilen kann Freude machen.

Tageslosung

Der HERR sprach zu Gideon: Friede sei mit dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben. Da baute Gideon dem HERRN dort einen Altar und nannte ihn: »Der HERR ist Friede«.

Richter 6,23-24

neuer Internetauftritt "FluMi"

Ausführliche Informationen aus unserem Fachbereich Flucht und Migration, insbesondere zu den Angeboten für Ehrenamtliche und die Gemeinden finden Sie unter: Flucht und Migration